Logo der Schachfreunde SailaufLogo der Schachfreunde Sailauf

Sailaufer Schachjugend

Jugendmeisterschaften Saison 1999-2000

Unterfränkische Jugendeinzelmeisterschaft vom 2. bis 5. Januar 2000 in Hobbach

Der erste Eindruck von unserer Übernachtungsstätte war positiv: Gemütliche Zimmer, einladende Spielsäle und eine neue Turnhalle fielen besonders auf. In den Spielsälen konnten wir unser schachliches Können unter Beweis stellen, währen wir die Turnhalle für unseren Abendsport nutzten.

Einziger Kritikpunkt war das Essen, das entweder manchmal zu wenig war, ab und zu nicht schmeckte und hin und wieder zufriedenstellen konnte.
Dieser Mangel tat unseren schachlichen Leistungen jedoch keinen Abbruch.

In der Altersklasse U 10 sammelte Felix Seiferling 3,5 Punkte. Sebastian Freund landete mit 4 Punkten auf dem fünften Platz, womit er sich die Chance auf einen  Freiplatz bei den bayerischen Jugendeinzelmeisterschaften erlangt hat. Herzlichen Glückwunsch!
In der Altersklasse U 14 erkämpfte sich Achim Maiwald 3 Punkte; seine Schwester Sonja belegte in der U 14 w den vierten Platz.
Die Meisterschaft U 18 gewann ich nach 7 Runden mit 6 Punkten.
Björn Wittstock
[ SF-Sailauf ]  [ Schachjugend ]  [ Knoblauchfest ]  [ E-Mail ]